Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

Zwei unserer Ausscheider: Links, unser ehemaliger Präsident Oli Schöne und daneben unsere ehemalige Vizepräsidentin Heike Haizmann

Am Freitag dem 20.03.2015 um 20 Uhr fand die Generalversammlung der Geslach-Gugga Göggingen statt. Dafür trafen sich die Mitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine, Bürgermeister Walter Weber und andere Vereinsinteressenten im Vereinsheim des SV Göggingen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Oliver Schöne, bekamen die Anwesenden einen kleinen Einblick in das Vereinsleben der Geslach-Gugga. Er fasste das vergangene Vereinsjahr zusammen und hob einige Ereignisse hervor.

Verdiente Ehrenurkunde für 22 jährige Mitgliedschaft: Martin Wiedmann und Heike Haizmann

Darunter war auch das 22-jährige Jubiläum, das im November 2014 gefeiert wurde. Der musikalische Leiter, Uwe Biekert, berichtete über die positive, musikalische Entwicklung der Gruppe und auch über die zahlreichen Auftritte der Saison 2014/2015. Nachdem der Schriftführer seinen Jahresbericht vorgetragen hatte, konnte der Kassier näheres zu der finanziellen Lage des Vereins berichten. Die Entlastung wurde von Herrn Walter Weber vorgenommen, hier wurden der Vorstandschaft und den Kassenprüfern tatenlose Arbeit bestätigt.

Hinten v.l.: Ralf Jörend, Uwe Biekert, Friedemann Kopp, Locke Biekert, Dominik Jakob, Kevin Hanselmann, Martin Wiedmann.  Vorne v.l.: Lena Wengert, Melanie Schreiber

Anschließend wurden dann, die neu zu besetzenden Positionen gewählt. Nach dem Ausscheiden von Heike Haizmann wurde Kevin Hanselmann einstimmig als 2. Vorstand gewählt. Melanie Schreiber wurde einstimmig als Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurden Lena Wengert und Locke Biekert neu in den Vorstand gewählt. Der 1. Vorstand Oliver Schöne gab nun die Wahl an Kassier Ralf Jörend ab und stellte sein Amt zur Verfügung. Zum 1. Vorstand wurde einstimmig Dominik Jakob gewählt. Der neu gewählte 1. Vorstand setzte die Generalversammlung mit den Ehrungen fort. Zuerst wurden Heike Haizmann und Martin Wiedmann für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Geslach-Gugga geehrt und Ralf Jörend und Locke Biekert für 11 Jahre. Der Dirigent konnte danach noch vier Mitglieder

zu 100%-igem Probenbesuch beglückwünschen. Zum Schluss gab es ein paar Wortmeldungen, hier wurde noch ein extra Lob an den Dirigenten ausgesprochen und einige passive Mitglieder befürworteten die Entwicklung der Gruppe. Nach dem sich ein Vertreter der örtlichen Vereine für die Einladung zur Generalversammlung bedankte,

wurde die Versammlung beschlossen.

French
Spanish